Über mich

Beheimatet im steirischen Murtal entdeckte ich bereits in jungen Jahren meine Leidenschaft fürs Zeichnen. Animiert u. a. vom großen österreichischen Karikaturisten IRONIMUS, war ich bereits als Kind stets mit Bleistift und Papier "bewaffnet".  

Mich fasziniert, was man mit wenigen Strichen und farbenfroher Colorierung ausdrücken kann. Seit einigen Jahren habe ich das Comic- und Cartoon-Zeichnen wieder mehr intensiviert. So entstand die Idee zum Entwurf meines Logos "FLEYE" [flai] ... da auf jeder meiner Zeichnungen eine Fliege - bestehend bloß aus einem Augenpaar - zu finden war und ist, ist diese Fleye (Wortspiel aus Fliege und Auge) mein Logo und künstlerisches Pseudonym geworden.

Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften, Vernissagen, Erfolge bei Kreativwettbewerben, Postkartenentwürfe, T-Shirt Designs etc. zeigen die Tätigkeiten meiner kreativen Ader. In letzter Zeit illustrierte ich u.a. Bücher wie "Flötenmichls supercoole Flötenschule" mit den dazugehörenden Abenteuergeschichten, "Latz die Fledermaus im Bergwerk", "Solistenzeit" (Musik- und Notenheft), "Paul der Mops".

Eine Herzensangelegenheit ist die Illustration des Kinderbuches "Klara, Jakob und der Weihnachtstanz der Tiere" (inkl. Hör-CD und Liedern) welches im Herbst 2017 in den Druck geht und für Weihnachten erhältlich sein wird. Hier vereinen sich für mich viele Seiten - ich kann kreativ beim Zeichnen sein, die Namen meiner beiden tollen Kinder lauten Klara und Jakob ;) und der karitative Hintergrund dieses Buches (die St. Anna Kinderkrebsforschung bekommt je verkauftem Buch € 2,- als Spende), wo wir (Autor Franz Graf) versuchen, vielen Kindern eine kleine Hilfe zu sein. Anfragen und Bestellmöglichkeit per Mail an fleye@gmx.at  bzw. dem Link https://www.klara-jakob.at/shop/

Weitere Infos unter www.klara-jakob.at zu finden.

 

Bei meinem Projekt "FLEYE-Cartoon-Art" zeichne ich auf meine Weise nachempfundene Werke berühmter Maler, Fotographen etc. diese werden danach u.a. auf hochwertigem Künstlerleinen gedruckt und bringen so manch bunte Farbe und Stimmung in einen Raum. Bei Interesse können Sie sich gerne per Mail über den Button "Kontakt" bei mir melden.

 

Dein/Ihr Harald Pichler

 


Download
Presse
Künstlerportrait in "Glück Auf"
ga-HPichler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Ausstellungen

Einträge folgen

Einträge

Preise - Auszeichnungen - Referenzen

1. Preis Kreativwettbewerb Procter&Gamble - Küchenrollendesign

 

EU-Malwettbewerb 2. Preis national

 

Zellstoff Pöls AG

GMH

More Relations

Sonnenhof